| 
 zurück zum Dezember  | 
![]()  | 
 zum Februar  | 
15. Schulwoche 7. - 9.1.2004 69. bis 71. Schultag
![]()  | 
 
Lernkärtchen ordnen  | 
![]()  | 
 
Textaufgaben aus dem Holzkästchen  | 
 
Vieleck  | 
 
Multiplizieren  | 
![]()  | 
 
Wieder Krankheitsvertretung in Klasse 1, zeitweise 40 Kinder in zwei Räumen  | 
![]()  | 
 
Für die kleinen Finger ist das Zusammenklicken schwer.  | 
 
Gemeinschaftswerk  | 
 
Drittklässlerin mit Erstklässlerin  | 
 
ein Netz  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
 
Montags wird die Höhle eher gebraucht...  | 
 
Am Schluss der Schulstunde ein spontanes Kreisspiel  | 
![]()  | 
 
wieder mal die Hunderterbahn  | 
 
ein besonders ernsthafter und nachdenklicher Erstklässler  | 
 
Mädchen aus der ersten und dritten Klasse  | 
 
Der Künstler arbeitet mit Mustern.  | 
 
Der Supersportler baut mit anderen ein Labyrinth.  | 
 
Kinder in der normalerweise "gelenkten" ersten Klasse erfinden Wörter selber. Weitere Beispiele von heute: SAIFE KUREN JAKE.....  | 
 
Geometrie, Symmetrie, Raumgefühl, Kreativität...  | 
17. Schulwoche 19. - 23.1.2004 77. bis 81. Schultag
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
 
Die Landkarte liegt auf dem Boden.  | 
 
ca. 10 verschiedene Karten im Zimmer Morgen kommen noch mehr dazu  | 
![]()  | 
![]()  | 
 
Papier von der Rolle auf dem Boden Ich sagte nur: "ein Ausflug".  | 
 
"Kunst" in der ersten Klasse  | 
 
22 Kinder und fünf Schachteln Ölkreiden, die "Bitte-schön-danke-schön-Stifte".  | 
![]()  | 
 
schlafend  | 
 
und hellwach  | 
 
aus der ersten Klasse  | 
![]()  | 
![]()  | 
 
wie Schreibweisen entstehen....... Es gibt noch mehr Möglichkeiten.  | 
 
Zwei Schulstunden lang bin ich wieder für zwei Klassen gleichzeitig zuständig.  | 
![]()  | 
 
Drittklässlerin mit Erstklässlerinnen  | 
 
Er hatte erst einen, dann vier Zuhörer...  | 
 
Erstklässler auf der Fensterbank im Flur  | 
![]()  | 
 
Überraschung, die Mädchen haben sich die Omnibus-Sitzordnung aufgebaut.  | 
 
Direkt daneben der "Konferenztisch".  | 
 
In der ersten Klasse Worterfindungen wie gehabt  | 
![]()  | 
 
Computer  | 
 
Turbodiesel  | 
18. Schulwoche 26. - 30.1.2004 82. bis 86. Schultag
 
Er sagt:"Jetzt ist es symmetrisch." Und ich zeige ihm die Symmetrieachse.  | 
 
Seit gestern schreiben alle Kinder Briefe. Die Arbeit ist nicht aufzuhalten. Am oberen Rand die selbst gemachten Briefmarken.  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
 
Mathematikstunde Wie geht eigentlich Walzer?  | 
 
Erstklässler fangen von selber an Mitteilungen zu schreiben.  | 
 
Hier nur zwei Beispiele, sonst wird die Seite überfüllt.  | 
| 
 Dezember  | 
 |